Meteo.report, Punktprognosen auf Gemeindeebene für die ganze Euregio

 Möchtest du die Prognosen für die nächsten Tage im Detail wissen? Suchst du gute Infos, um deine nächste Tour zu planen? 

Seit vergangenem Sommer gibt es als Gegenstück zum bekannten Lawinen.report die Seite meteo.report.  

Auf meteo.report stehen dir Vorhersagen auf Gemeindeebene in drei Sprachen zur Verfügung, in denen die aktuellsten Wettermodelle und die in der Euregio vorhandenen Wetterstationen integriert sind. Meteorologen der Wetterdienste aus dem Trentino, Südtirol und Tirol arbeiten außerdem täglich zusammen, um die Prognosetexte zu erstellen: Auf der Seite findet man außerdem eine Bergwetterprognose für die Tourenplanung.

Die Seite bietet auch die Möglichkeit direkt auf alle Messwerte der Wetterstationen aus den drei Ländern zuzugreifen, die Niederschläge live zu verfolgen und nicht zuletzt kann man das aktuelle Wetter auf vielen Webcams mitverfolgen.

Das Projekt wurde im Zuge des Erfolgs von Lawinen.report geboren und mit Mitteln des Interreg-Programms der EU finanziert.

Die Vorhersagen der Seite meteo.report werden demnächst auch in die Updates der Wetterseiten der Provinzen Trient und Bozen (meteotrentino.it bzw. wetter.provinz.bz.it) integriert.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schneetechnische Analyse des Lawinenunfalls Vertainspitze Nordwand am 01.11.2025 und aktuelle Situation

Meist geringe Lawinengefahr - Drei kurze Unfallanalysen vom Latemar sowie aus den Sextner und Pragser Dolomiten

Winterrückblick 2024/25 online!